Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Cruise benimmt sich wie ein Teenager

Tom Cruise benimmt sich wie ein Teenager

08.12.2011 - 12:00 Uhr

Jung geblieben: Tom Cruise (49) ist ein Kind im Manne, wenn man Jeremy Renner (40) glauben darf.

Der Schauspieler ('Interview mit einem Vampir') hat gerade den vierten Teil der 'Mission Impossible'-Actionserie mit seinem Kollegen abgedreht und dieser ist voll des Lobes für den Superstar: "Ich denke, was die Menschen nicht verstehen, ist die Tatsache, dass er ein 14-jähriger Junge gefangen im Körper eines Mannes ist", grinste Jeremy Renner im Interview mit 'ShortList'. "Er hat dieselbe - ich möchte jetzt nicht Naivität sagen - mit großen Augen in die Welt schauende Sicht. Er ist unglaublich optimistisch über die Dinge, das ist schon fast verrückt."

Tom Cruise macht viele Stunts selber und Renner verbeugt sich vor dieser Art von Mut und Hingabe, es richtig auf Film zu bannen. "Kino und Filme bedeuten ihm sehr viel. Es ist sein Leben. Und das haben wir auch gemeinsam. Das war mein erster spektakulärer Film, da sind die Stunts größer und Tom setzt hier den Maßstab. Ich habe eine Menge von ihm gelernt. Er hat mir geholfen, mich körperlich vorzubereiten. Das Wichtigste, was ich gelernt habe, war, dass man es so angeht, als ob man ein professioneller Athlet wäre."

Renner war in der Vergangenheit schon für zwei Oscars nominiert - für 'The Town' und 'Tödliches Kommando - The Hurt Locker'. Beide Male hat er nicht gewonnen - er ist aber froh, dass er nicht auf die Bühne musste. "Ich weiß nicht, wie es wirklich ist, eines dieser Sachen zu gewinnen, aber ich kann etwas mit der Freude, von den anderen anerkannt zu werden, anfangen. Und ich sehe es auch so: Es hat mich davor bewahrt aufzustehen und mich bei den Leuten zu bedanken. Ich wäre bei der Rede ausgeflippt, deshalb ich auch so viel Spaß. Bei der Oscar-Verleihung saß ich nur an der Bar", erinnerte sich Renner lachend.

Da hat er noch etwas mit Tom Cruise gemeinsam - der hat auch noch nie einen Oscar gewonnen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen