Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tim Burton: ganz eigene Version von Alice im Wunderland

Tim Burton: ganz eigene Version von Alice im Wunderland

26.02.2010 - 13:08 Uhr

London - Tim Burton hat bisher noch keine einzige Verfilmung des Kinderbuchklassikers "Alice im Wunderland" gefallen.

Deshalb hat der Regisseur sich entschieden, die Geschichte jetzt selbst auf die Leinwand zu bringen. Er sagte Bang Showbiz dazu: "Ich glaube, es gibt ungefähr 20 unterschiedliche Versionen von 'Alice' und ich war von allen fasziniert, weil ihnen allen das Gleiche fehlte. Ich habe das Material immer geliebt, es gibt einen Grund, weshalb es schon so lange existiert, aber bei keiner der Versionen hat es wirklich klick gemacht. Wir haben nicht versucht, uns an die Geschichten zu halten. In den Versionen habe ich immer ein kleines Mädchen gesehen, das wie eine verwöhnte Göre wirkte, und mit verrückten Typen herumwanderte. All diese Charaktere sind verrückt, aber wir haben versucht, jedem seine eigene Verrücktheit zu geben."

Tim Burtons "Alice im Wunderland" kommt im deutschsprachigen Raum übrigens am 04. März in die Kinos. In dem Streifen sind unter anderem Johnny Depp als "Verrückter Hutmacher" und Helena Bonham Carter als "Rote Königin" zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen