Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tilda Swinton: Oscar-Gewinn war nichts Besonderes

Tilda Swinton: Oscar-Gewinn war nichts Besonderes

13.07.2011 - 09:18 Uhr

London - Tilda Swinton bedeutet ihr Oscar nicht besonders viel.

Die Schauspielerin gewann den begehrten Filmpreis 2008 für ihre Rolle in "Michael Clayton". Sie sagte der Zeitschrift "W" dazu: "Als ich den Oscar nach Hause brachte und ihn den Kindern zeigte, wusste niemand, was das ist. Das Ding stand zwei Wochen auf dem Küchentisch. Es war für sie irgendwie bedeutungslos." Die 50-Jährige muss allerdings zugeben, dass der Academy Award ihr beruflich viele Türen geöffnet hat. Swinton wörtlich: "Beruflich gesehen, habe ich es dadurch in Hollywood vom Kindertisch weg geschafft."

Tilda Swinton ist übrigens Mutter von 14-jährigen Zwillingen. Die beiden gehen an eine Walddorfschule und wachsen ohne Medien wie Fernsehen, Computer oder Zeitschriften auf. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen