Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tilda Swinton verschenkt ihren Oscar

Tilda Swinton verschenkt ihren Oscar

18.09.2008 - 13:31 Uhr

London - Tilda Swinton hat ihren Oscar verschenkt.

Die Schauspielerin gewann den Academy Awards in diesem Jahr als "Beste Nebendarstellerin" in dem Thriller "Michael Clayton". Laut Medienberichten hatte die 47-Jährige aber keine Verwendung für die kleine goldene Statue. Sie sagte dazu: "Ich nahm ihn mit nach Schottland und alle hatten nach vier oder fünf Stunden langsam genug davon. Glaubt es oder nicht - ich habe das Gefühl, dass es fast ein Frevel ist, das zu sagen - aber das bedeutet Menschen, wo ich lebe, wirklich nicht so viel. Ich habe einen amerikanischen Agenten, der ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Wenn er nicht wäre, wäre ich auf keinen Fall in Amerika gelandet. Ich habe ihn meinem Agenten gegeben."

Tilda Swinton hasst es, zu Preisverleihungen zu gehen. Die britische Schauspielerin ist nämlich sehr schüchtern. Deshalb war die diesjährige Oscar-Verleihung auch eine Qual für sie - und das, obwohl sie einen Academy Award als "Beste Nebendarstellerin" für ihre Leistungen in "Michael Clayton" bekam. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen