Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tilda Swinton versucht Oscar-Verleihung zu vergessen

Tilda Swinton versucht Oscar-Verleihung zu vergessen

13.06.2008 - 14:57 Uhr

London - Tilda Swinton hasst es, zu Preisverleihungen zu gehen.

Die britische Schauspielerin ist nämlich sehr schüchtern. Deshalb war die diesjährige Oscar-Verleihung auch eine Qual - und das, obwohl sie einen Academy Award als "Beste Nebendarstellerin" für ihre Leistungen in "Michael Clayton" bekam. Swinton sagte dem Berliner "Tagesspiegel am Sonntag" dazu: "Ich kann mir keine Fotos davon anschauen oder irgendwas darüber lesen. Ich versuche, zu vergessen, dass ich diese Auszeichnung bekommen habe, weil ich mich nicht an diesen Abend erinnern möchte."

Übrigens: Tilda Swinton hat den Oscars früher kaum Beachtung geschenkt. Was sie an der Verleihung erwartet, habe sie nicht gewusst, so die Schauspielerin: "Ich wusste nicht, was mich erwartet. Ich dachte das wäre eher so eine Siegfried und Roy-Veranstaltung." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen