Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tilda Swinton gründet Stiftung

Tilda Swinton gründet Stiftung

14.02.2009 - 12:57 Uhr

Berlin - Tilda Swinton will eine Stiftung gründen.

Diese soll den Namen "8,5 Foundation" tragen. Die 48-jährige Präsidentin der diesjährigen Berlinale-Jury sagte der "Frankfurter Rundschau": "Wir wollen einen Kino-Geburtstag für achteinhalbjährige Kinder feiern." Die Idee habe einen persönlichen Hintergrund: "Vor etwa drei Jahren, als mein Sohn achteinhalb war, hat er mich vor dem Schlafengehen gefragt: 'Mama, von haben die Menschen geträumt, bevor der Film erfunden wurde?'." Deshalb so Swinton, soll mit der neuen Stiftung, Kindern die Kinowelt näher gebracht werden. Wenn die Kids an die Stiftung schreiben, erhalten sie eine Box mit Filmen.

Tilda Swinton muss mit ihren Kollegen heute (14.02.) die Gewinner der Goldenen und Silbernen Bären küren. Am Abend geht in Berlin die große Berlinale-Gala über die Bühne.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen