Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kate Winslet gründet Stiftung für Autisten

Kate Winslet gründet Stiftung für Autisten

24.09.2010 - 15:54 Uhr

New York - Kate Winslet will ihre Berühmtheit nutzen, um Gutes zu tun.

Und aus diesem Grund hat die Schauspielerin nun auch eine Stiftung für Autisten gegründet. Auf diese Idee sei sie gekommen, nachdem sie mit ihrer neunjährigen Tochter die Dokumentation "A Mother's Courage" gesehen habe. Wie "bunte.de" berichtet, sagte die Schauspielerin: "Nachdem ich den Film mit meiner Tochter gesehen hatte, fragte sie mich: 'Was wäre, wenn ich nicht in der Lage wäre, mit dir zu sprechen, Mami?' Als ich darüber nachdachte, was es bedeutet, nicht mit seinem eigenen Kind sprechen zu können, realisierte ich, dass ich meinen Status dazu nutzen muss, um auf die Entwicklungsstörung aufmerksam zu machen." Daraufhin gründete die 34-Jährige die "The Golden Hat Foundation", die Betroffenen mit Sprachtrainings helfen soll.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen