Startseite » Musik » Musik News » Avicii: Familie gründet Stiftung in seinem Namen

Avicii: Familie gründet Stiftung in seinem Namen

27.03.2019 - 14:22 Uhr

Stockholm - Am 20. April jährt sich der Todestag von Avicii zum ersten Mal.

Der schwedische Musiker wurde nun 28 Jahre alt. Um die Erinnerung an Tim Bergling, wie der DJ mit bürgerlichen Namen hieß, aufrechtzuerhalten, gründete seinen Familie in seinem Namen eine Stiftung. Laut "Variety" ließen sie dazu verlauten: "Die 'Tim Bergling Stiftung' wird sich auf die Unterstützung von Menschen und Organisationen fokussieren, die im Bereich psychischer Erkrankungen und der Selbstmordprävention tätig sind. Tim wollte etwas verändern. Eine Stiftung in seinem Namen zu gründen ist unsere Art, sein Andenken zu ehren und weiterhin in seinem Sinne zu handeln."

Die Umstände von Aviciis Tod wurden nie vollkommen geklärt, ein Statement seiner Eltern ließ jedoch vermuten, dass er Selbstmord begonnen hat. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen