Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tilda Swinton ab 28. Juni mit Okja auf Netflix

Tilda Swinton ab 28. Juni mit Okja auf Netflix

26.06.2017 - 17:45 Uhr

Los Angeles - Der neue Film von Hollywood-Star Tilda Swinton heißt „Okja“.

Er wurde beim Filmfest in Cannes im Wettbewerb gezeigt und hat dort für heftige Diskussionen gesorgt, weil er von keinem großen Filmstudio, sondern vom Streaming-Dienst Netflix produziert wurde. Er kommt also nicht on die Kinos. Über die Diksussionen sagte sie gegenüber der "BamS": „Die Debatte um Netflix, die in Cannes entbrannt ist, finde ich großartig und wichtig. Cannes ist traditionell der Ort, wo die Zukunft des Kinos heiß diskutiert wird. Genau dafür sind Filmfestivals auch da! Nicht nur neue Filme zu zeigen, sondern auch die Vergangenheit und die Zukunft des Kinos zu reflektieren. Die neuen Vertriebswege des Films sind ein sehr spannendes Thema! Der Regisseur Bong Joon-ho hat „Okja“ immer als hoch anspruchsvollen Kinofilm konzipiert und ihn zuerst allen großen Studios angeboten. Aber alle haben abgesagt. Netflix hat ihm nicht nur zugesagt – sie haben ihm sogar völlig freie Hand bei der künstlerischen Gestaltung gelassen! Da kann ich nur sagen: Bravo!“

Der Film ist übrigens ab 28. Juni auf Netflix zu sehen. Swinton spielt die schrille Konzernchefin Lucy, die ein Superschwein aus den Bergen Südkoreas für ihre Massenzucht nach New York schaffen lässt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen