Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tilda Swinton: Früher wäre sie auf dem Scheiterhaufen gelandet

Tilda Swinton: Früher wäre sie auf dem Scheiterhaufen gelandet

15.11.2005 - 06:51 Uhr

Los Angeles - Us-Schauspielerin und "Narnja"-Hexe Tilda Swinton hätte man früher wohl für eine Hexe gehalten.

Wie die Zeitschrift "Cinema" berichtet, kann die Schauspielerin froh sein im 21. Jahrhundert zu leben. Sie sagte dazu: "In grauer Vergangenheit wäre ich selbst auf dem Scheiterhaufen gelandet, weil ich eine dritte Brustwarze habe." Das Thema Hexerei ist für die 45-jährige aber auch heute noch präsent. Sie fügte hinzu: "Viele Menschen haben immer noch Angst vor Hexen weil sie glauben, dass es eine Hexe in jedem von uns gibt."

Tilda Swinton, die Muse des verstorbenen britischen Kultfilmers Derek Jarman, war schon in dem Hollywood-Streifen "The Beach" an der Seite von Leonardo DiCaprio auf der Kinoleinwand zu sehen. In dem neuen Diseney-Fantasyfilm "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" spielt sie die böse weiße Hexe Jadis. Der Film kommt am 08. Dezember in Deutschland und Österreich in die Kinos. In der Schweiz startet er einen Tag früher, am 07. Dezember.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen