Startseite » Film + TV » Film + TV News » Til & Dana Schweiger: die Gründe ihrer Trennung

Til & Dana Schweiger: die Gründe ihrer Trennung

22.11.2005 - 05:37 Uhr

Hamburg - Der deutsche Filmstar Til Schweiger und seine Ehefrau Dana haben erstmals über die Hintergründe ihrer Trennung gesprochen.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, dementieren beide, es gebe einen Schuldigen für das plötzliche Ehe-Aus. Der Schauspieler wörtlich: "Wenn man sich trennt, ist das nicht eine Frage der Schuld. Es gab keine Affären, aber jede Menge Gerüchte. Eine Affäre ist für mich eine heimliche Liebesbeziehung, und die gab es nicht. Ich habe in den letzten zwölf Jahren nur eine Frau geliebt, und das ist Dana." Es habe zwar im Laufe der Zeit ein paar Ausrutscher seinerseits gegeben, so Schweiger, die habe er aber immer gebeichtet. Das sei aber nicht der Grund der Trennung. Wo Til in Zukunft wohnen wird, weiß er noch nicht. Auf jeden Fall wolle er aber in der Nähe seiner Kinder bleiben, so der Schauspieler. Neue Partner haben Til und Dana nicht - dennoch wünschen sie sich bereits jetzt alles Gute für die nächste Beziehung. Dana sagte: "Ich hoffe, dass Til, wenn er sich einmal für jemand anderen entscheiden sollte, sich eine nette und liebe Frau sucht." Und Til fügte hinzu: "Ja, das würde ich mir auch wünschen. Falls Dana sich mal neu verlieben sollte - dass das ein guter Typ ist. Und nicht irgend so ein Volltrottel."

Gestern (21.11.) wurde bekannt, dass sich Til und Dana Schweiger nach zehn Jahren Ehe trennen. Grund: Sie hatten zu wenig Zeit für einander, Til war zu oft und zu lange beruflich unterwegs. Eine Scheidung soll es nicht geben, heißt es. Til und Dana wollen Freunde und gemeinsam Eltern bleiben, damit ihre vier Kinder nicht unter der Trennung leiden müssen (Fan-Lexikon berichtete).

Til Schweiger ist seit dem 19. Juni 1995 mit Schauspielerin und Model Dana Carlsen verheiratet. Das Paar hat vier Kinder. Sohn Valentin Schweiger, der 1995 geboren wurde, Tochter Luna kam 1997 zur Welt, Tochter Lili Camille 1998 und die jüngste Emma Tiger wurde im Oktober 2002 geboren (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen