Startseite » Film + TV » Film + TV News » Til Schweiger & der finstere Blick in die Zukunft

Til Schweiger & der finstere Blick in die Zukunft

02.01.2016 - 11:49 Uhr

Berlin - Für die Zukunft ahnt Til Schweiger nichts Gutes.

Der Schauspieler ist angesichts des Terrors und der blutigen Auseinandersetzungen ganz fassungslos, erzählte er der "Welt". Wörtlich sagte der 52-Jährige: "Ich sehe die Zukunft in der Tat ziemlich finster. Man guckt da fassungslos zu. Die Erderwärmung wird sich fortsetzen, das Wasser wird knapp. Da hilft auch kein Zaun." Außerdem fordert er mehr Verständnis den Flüchtlingen gegenüber. Er fügte hinzu: "Wir Deutschen würden auch dorthin gehen, wo es Frieden und Wasser gäbe."

Til Schweiger engagiert sich dafür, dass Flüchtlinge Deutsch lernen können. Die Sprachbarriere verhindert nämlich, dass die Menschen, die aus Krisengebieten kommen, ins öffentliche Leben eingeschlossen werden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen