Startseite » Musik » Musik News » Die wirkliche Zukunft der revolutionären Abba Voyage im Ungewissen: Björn Ulvaeus teilt seine Bedenken über die Zukunft des Projekts, sollte ein Bandmitglied sterben
Die wirkliche Zukunft der revolutionären Abba Voyage im Ungewissen: Björn Ulvaeus teilt seine Bedenken über die Zukunft des Projekts, sollte ein Bandmitglied sterben
14.07.2025 - 12:00 Uhr
Björn Ulvaeus, bekannt als integraler Bestandteil der international gefeierten und einflussreichen Popgruppe Abba, hat jüngst seine Unsicherheit über die Zukunft von Abba Voyage, einem der aufregendsten Projekte der Band in jüngster Zeit, geäußert.
Der legendäre Musiker hat seine Bedenken geäußert, wenn eines der vier emblematischen Mitglieder der Band - Anni-Frid Lyngstad (79 Jahre alt), Benny Andersson (78 Jahre alt), er selbst, Björn Ulvaeus (80 Jahre alt), oder Agnetha Fältskog (75 Jahre alt) - von uns gehen sollte.
2022 markierte die fulminante Rückkehr von Abba in einem außergewöhnlichen und innovativen Format, wo ihre digitalen 'Abba-tars' die größten Hits der Band in spektakulären virtuellen Konzerten zum Besten gaben. Diese bahnbrechenden Shows, in denen holographische Abbildungen der Mitglieder auf der Bühne performen und ihre unsterblichen Hits zum Besten geben, haben bereits die Herzen von über drei Millionen Menschen weltweit berührt und begeistert. Ergänzt wird die einzigartige Performance der digitalen Abbilder durch eine zuverlässige zehnköpfige Live-Band. Sie findet in einer speziell entworfenen Arena mit beeindruckenden 3.000 Sitzplätzen im historischen Queen Elizabeth Olympic Park in London statt.
Trotz dieses riesigen Erfolges und des weltweiten Lobes, das ihren Weg kreuzt, scheint Björn dennoch nicht über die Zukunft des Projekts nachgedacht zu haben, falls er oder eines seiner Mitmitglieder versterben sollte. Er fühlt, dass es wichtig ist, diese Diskussion mit den anderen Mitgliedern zu führen, um das zukünftige Schicksal von Abba Voyage zu bestimmen. In einem Gespräch mit 'Times Radio' sagte er: "Das ist eine Frage, die mir noch nie gestellt wurde... Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, ich habe nicht darüber nachgedacht." Doch er fügte hinzu, dass er sehr dankbar ist, dass diese Frage überhaupt gestellt wurde, da: "Wir müssen im Vorhinein gemeinsam entscheiden, ob es für uns alle vier in Ordnung ist, nach unserem Tod weiterzumachen."
Abba Voyage wurde erstmals im September 2021 während einer live übertragenen Pressekonferenz angekündigt und gilt seitdem als eines der aufregendsten Projekte der Band. Die Show präsentiert das Quartett in der Hightech Avatarform, wie sie 1979 aussahen - ein Klon ihrer jüngeren Ichs, kreiert mit ausgeklügelter Motion-Capture-Technologie. Ihre Stimmen bleiben ungetrübt und authentisch, da ihre Originalgesangsstimmen verwendet werden. Im Mai dieses Jahres feierten Abba bereits drei Jahre seit dem Debüt dieser unglaublichen Show. Björn und Agnetha erinnerten sich: "Als wir eröffneten, hätten wir nie gedacht, dass wir drei Jahre später immer noch in London sein würden. Wir sind sehr dankbar, dass so viele von euch bei uns waren. Natürlich ist der Grund dafür, dass wir unser Konzert so lange aufrechterhalten konnten, unser unglaubliches Publikum." Abba Voyage bietet den Fans eine beeindruckende Playlist von 22 Songs, aufgeteilt in fünf Akte, einschließlich einer Zugabe. Die Show kann derzeit noch bis Januar 2026 gebucht werden.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Björn Ulvaeus von Abba spricht sein Vermögen und seine philosophischen Gedanken über Geld an: Geld ist nicht das Wichtigste im Leben
- Björn Ulvaeus eröffnet ein Abba-Restaurant
- Abba: Björn Ulvaeus verteidigt Greta Thunberg
- Björn Ulvaeus: Privat hört er niemals Abba-Songs
- Abba: Björn Ulvaeus hat Steuerprobleme
- Abba-Star Björn Ulvaeus will Steuern nachzahlen