Startseite » Film + TV » Film + TV News » Til Schweiger: Das ist Glück

Til Schweiger: Das ist Glück

29.03.2005 - 07:31 Uhr

Hamburg - Schauspieler Til Schweiger scheint mit seinem Leben derzeit so richtig zufrieden zu sein.

Wie die "Bild" berichtet, ist der 41-Jährige erwachsen geworden. Er sagte auf die Frage, was Glück für ihn sein: "Zeit für das Wichtige. Ein Blick von den Kindern. Ein lustiger Satz wie: 'Der Mond hat sein Licht angemacht.' Wenn die Hand des Kindes dich am Morgen im Bett berührt. Weißt du, so dass du Schmetterlinge im Bauch kriegst. Glück ist, Zeit füreinander zu haben." Auf die Frage, was er liebe, sagte Schweiger: "Ich liebe Blumen, guten Wein, Vanilleeis, im Garten rumzudaddeln, zu faulenzen, mit Freunden zu kochen, sonntags lang im Bett zu bleiben, mir Geschichten für die Kinder auszudenken, mit meiner Frau zu lachen. Das klingt schmalzig, aber es ist wahr."

Schweiger ist seit Juni 1995 mit seiner Frau Dana verheiratet. Die beiden haben vier gemeinsame Kinder: Valentin (geb. 1995), Luna (1997), Lilli (1998) und Emma Tiger (geb.2002) (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Am Donnerstag (31.03.) startet Schweigers neuer Film "barfuss" in den deutschen und schweizer Kinos. In Österreich kommt der Film am 07. April ins Kino.

Und darum gehts in dem Streifen:
Pflegehelfer Nick erlebt nicht eben eine private Hochphase, als ihm nach einer eher zufällig durchgeführten Rettungstat in der Psychiatrie die schwer kontaktgestörte, aber grundsätzlich ziemlich liebe Patientin Leila bis nach Hause nachläuft und fortan nicht mehr von der Seite weicht. Und weil Nick gerade einem Treffen mit der Familie entgegen sieht, die ihn für einen kompletten Versager hält, nimmt er Leila, die irgendwie keine Schuhe mag, einfach mit zur Hochzeit seines Bruders.

Übrigens: Schweiger hat "barfuss" produziert, spielt die Hauptrolle, hat Regie geführt und das Drehbuch verfasst.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen