Startseite » Film + TV » Film + TV News » Til Schweiger & das Rezept für eine gute Komödie

Til Schweiger & das Rezept für eine gute Komödie

17.01.2018 - 07:15 Uhr

Frankfurt - Til Schweiger kommt am 18. Januar mit dem Film "Hot Dog" in die Kinos.

Im Interview mit "fnp" verriet er, was die wichtigsten Elemente bei einer Komödie sind, damit sie auch funktioniert. Er sagte: "Das Timing muss stimmen, die Witze müssen witzig sein und gleichzeitig ernsthaft gespielt werden. Die Not der handelnden Figuren muss für den Zuschauer nachvollziehbar sein. Wenn der Held mit dem Kopf gegen die Laterne läuft oder eine Torte ins Gesicht bekommt, lachen die Leute immer. Entscheidend dabei ist allerdings, dass man die Szenen ernst nimmt und nicht auf Comedy spielt und nur die Augen verrollt."

In der Komödie "Hot Dog" ist neben Til Schweiger übrigens auch Matthias Schweighöfer zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen