Startseite » Film + TV » Film + TV News » The Dark Knight: Maggie Gyllenhaal holt sich Segen von Katie Holmes

The Dark Knight: Maggie Gyllenhaal holt sich Segen von Katie Holmes

08.07.2008 - 14:26 Uhr

Los Angeles - Maggie Gyllenhaal hat die Rolle in "The Dark Knight", der Fortsetzung von "Batman Begins", erst angenommen, nachdem sie mit Katie Holmes gesprochen hatte.

Diese spielte im ersten Teil die weibliche Hauptrolle. Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" wollte Gyllenhaal nur mit der Zustimmung ihrer Vorgängerin in der Fortsetzung spielen. Sie sagte dazu: "Ich wollte zuerst sicher sein, dass ich ihren Segen hatte. Und mir wurde versichert, den hätte ich. Ich bin ein großer Fan von ihr, ich finde, sie war im ersten Film wirklich toll. Und ich hatte trotzdem das Gefühl, dass es für niemanden gut wäre, wenn ich versuchen würde, sie zu imitieren. Ich habe mich dafür entschieden, eine ganz andere Frau zu spielen. Wenn ich das, was ich tue, gut machen soll, dann muss ich mich frei fühlen."

Katie Holmes spielte in "Batman Begins" die Staatsanwältin Rachel Dawes. Angeblich konnte sie beim zweiten Teil wegen Terminkonflikten nicht dabei sein. Insider vermuten allerdings, dass die Produzenten sie durch eine stärkere Schauspielerin ersetzen wollten. Im ersten Teil konnte sie die Kritiker nämlich nicht überzeugen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen