Startseite » Film + TV » Film + TV News » Thandie Newton: Sie hatte Bulimie

Thandie Newton: Sie hatte Bulimie

06.08.2007 - 07:25 Uhr

Los Angeles - Thandie Newton hat früher an Bulimie gelitten.

Sie erkrankte mit 14 Jahren an der Essstörung, als sie für Ballettprüfungen trainierte und nichts als Hüttenkäse zu sich nahm. Wie das britische Magazin "Easy Living" berichtet, wurde die Krankheit im Laufe der Jugend der Schauspielerin immer schlimmer. Als Newton Anfang 20 mit den falschen Männern ausging, erreichte die Bulimie ihren Höhepunkt. Die heute 34-Jährige wörtlich: "Ich habe immer noch die Narben auf meinen Fingerknöcheln, wo ich meinen Finger in den Hals gesteckt habe." Während eines Filmdrehs in Los Angeles holte Newton sich dann professionelle Hilfe. "Ich bin zum ersten Mal zu einem Therapeuten gegangen. Nach der ersten Behandlung habe ich mich nie mehr übergeben. Ich hatte die Verbindung zwischen Scham und Selbstverletzung verstanden." Heute sei sie geheilt und sehr glücklich.

Thandie Newton wurde vor allem durch ihre Rolle in "Mission: Impossible 2" an der Seite von Tom Cruise bekannt. Vor kurzem war sie in "Das Streben nach Glück" zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen