Startseite » Film + TV » Film + TV News » Studiobestätigung: Die Veröffentlichung von Deadpool 3 wird aufgrund von Produktionsverzögerungen verschoben

Studiobestätigung: Die Veröffentlichung von Deadpool 3 wird aufgrund von Produktionsverzögerungen verschoben

20.10.2023 - 19:00 Uhr

In den letzten Wochen gab es zahlreiche Gerüchte über mögliche Verzögerungen in der Produktion des mit Spannung erwarteten Films 'Deadpool 3'.

Tatsächlich sieht es jetzt so aus, als würden sich diese Befürchtungen bestätigen. Der neueste Bericht von 'Deadline', einer angesehenen Quelle für Unterhaltungsnachrichten, behauptet, dass das nächste Projekt aus der einfallsreichen Welt des Marvel Cinematic Universe, das ursprünglich für den 3. Mai 2024 geplant war, wahrscheinlich nicht wie geplant in den Kinos erscheinen wird.

Leider bedeutet dies für die Fans, dass das Wiedersehen mit den beliebten Charakteren, verkörpert von Ryan Reynolds und Hugh Jackman, sich nun auf unbestimmte Zeit hinauszögert. Der Grund für die Verzögerung scheint auf eine Kombination von Faktoren zurückzuführen zu sein. Der wichtigste ist, dass der Film nur zur Hälfte fertiggestellt war, als die Produktion im Juli wegen des landesweiten Streiks der Screen Actors Guild (die amerikanische Schauspielergewerkschaft) unterbrochen werden musste.

Die Auswirkungen dieser Unterbrechungen sind weitreichend und wirken sich auf den gesamten Veröffentlichungskalender des Studios aus. In diesem Zusammenhang wurde vorgeschlagen, dass zur Auffüllung der 'Deadpool'-Lücke der Film 'Captain America: Brave New World', dessen Produktion bereits fortgeschritten ist, seinen ursprünglichen Veröffentlichungstermin am 3. Mai einhalten könnte. Der nächste Termin, der für 'Deadpool 3' ins Auge gefasst wird, wäre dann möglicherweise der 26. Juli 2024.

In einer kürzlichen Stellungnahme äußerte der Filmemacher Shawn Levy seine Zweifel, dass sie den neuen Veröffentlichungstermin einhalten können. In einem Interview mit 'The Wrap' sagte er: "Ich wünschte, dass ich es wüsste. Ich weiß nicht einmal, ob wir offiziell [einen Veröffentlichungstermin] haben. Ich weiß, dass es der 3. Mai sein würde. Sicherlich haben der Streik der Schauspieler und die lange Produktionspause diesen Veröffentlichungstermin wirklich in Gefahr gebracht. Wir haben die Hälfte des Films gedreht. Ich habe die Hälfte des Films geschnitten. Wir können es kaum erwarten, wieder an die Arbeit zu gehen."

Um die Situaton weiter zu komplizieren, hat Levy sich geweigert, Gerüchte zu bestätigen oder zu widerlegen, dass die Pop-Superstarin Taylor Swift einen Cameo-Auftritt in dem Film haben könnte. Dies fügt einer ohnehin schon aufreibenden Situation nur noch mehr Intrigen und Spekulationen hinzu.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen