Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sind Gwyneth Paltrows Rezepte lebensgefährlich?

Sind Gwyneth Paltrows Rezepte lebensgefährlich?

05.04.2017 - 09:45 Uhr

Los Angeles - Heftige Vorwürfe gegen Gwyneth Paltrow.

Die Schauspielerin ist bekannt für ihre gesunden Koch-Tipps. Doch jetzt werden Stimmen laut, ihre Kochbücher seien lebensgefährlich. Die US-amerikanische Seite „Page Six“ bezieht sich für diese Kritik auf Professor Ben Chapman von der North Carolina State University. Er bemängelt zum Beispiel, dass die Schauspielerin für die Zubereitung von Hühnchen keinerlei Angaben zur Kerntemperatur macht. Dabei muss das Fleisch eine gewisse Temperatur erreichen, damit krankheitserregende Bakterien abgetötet werden. Zudem warnen die Experten der Britischen Agentur für Lebensmittelnormen vor Paltrows Ratschlag, rohes Geflügel abzuwaschen. Dadurch wird die Verbreitung des gefährlichen Campylobacter-Erregers riskiert. Dieser verursacht Übelkeit und Durchfall.

Gwyneths Sprecher bestätigte sogar, dass bei manchen Rezepten keine Kerntemperatur angegeben sei. Doch er versicherte, dass in den Anweisungen genügend Kochzeit vorgesehen sei, um eine Lebensmittelvergiftung auszuschließen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen