Startseite » Film + TV » Film + TV News » Simon Pegg: Martin Freeman ist ein Anti-Nerd

Simon Pegg: Martin Freeman ist ein Anti-Nerd

13.11.2010 - 08:30 Uhr

Chef-Urteil: Simon Pegg (40) empfindet Martin Freeman (39) als "Anti-Nerd".

Die beiden britischen Schauspieler sind seit Jahren gute Freunde, haben ihre Karrieren im Showgeschäft beinahe gleichzeitig aufgezogen.

In einem Interview mit dem Magazin 'Empire' nutzte Pegg die Gelegenheit, die Öffentlichkeit über das wahre Gesicht seines Freundes aufzuklären: "Martin ist ein totaler Anti-Nerd. Er mag 'Stax Records' [geschichtsträchtiges US-Plattenlabel] und Sta-Prest [Levi's Hosen mit Bügelfalte] - er ist voll im Trend!"

Freeman ergatterte vor Kurzem die Rolle des Bilbo Beutlins in Peter Jacksons Fantasy-Abenteuer 'Der Hobbit', basierend auf dem Erfolgsroman von 'Herr der Ringe'-Autor Jrr Tolkien. Sein Freund freut sich zwar für ihn, ist aber auch ein wenig eingeschnappt. Warum erklärte Pegg so: "Er lacht mich immer aus, weil ich Sciencefiction so liebe und jetzt spielt er einen der kultigsten [Sciencefiction-]Charaktere!"

Die Freundschaft aber überwiegt jeden Zwist. "Ich denke, er ist toll", betonte Simon Pegg abschließend.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen