Startseite » Film + TV » Film + TV News » Schweighöfer: Bin sicher, viele Zuschauer halten mich für einen Nerd

Schweighöfer: Bin sicher, viele Zuschauer halten mich für einen Nerd

18.01.2018 - 08:00 Uhr

München - Matthias Schweighöfer spielt in der Komödie "Hot Dog" einen liebenswerten und etwas vertrottelten Nachwuchspolizisten.

Im Interview mit "Glamour" verriet der 36-Jährige, was seiner Meinung nach einen Nerd ausmacht. Er sagte: "Ich glaube, Nerds sind Menschen, die in gewissen Momenten komplett anders reagieren, als man es üblicherweise erwarten würde, geschweige denn, nachvollziehen könnte. Meine Figur hat in ihrer besserwisserischen Art absolut keine Empathie und kein Gespür für das richtige Verhalten in besonderen Situationen. Ich bin sicher, dass mich viele Zuschauer auch abseits der Leinwand als totalen Nerd betrachten." Im Film kommt er mit seinem Outfit einem Nerd sehr nahe. Er sagte: "Dieses Outfit ist tatsächlich der Wahnsinn. Ich sehe aus wie eine Wohnzimmercouch aus den 80er Jahren. In so einem 'realitätsgetreuen' Kostüm fällt es natürlich nicht sehr schwer, sich in diese schräge Figur hinein zu versetzen."

Die Komödie "Hot Dog" läuft übrigens ab heute (18.01.) in den Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen