Startseite » Film + TV » Film + TV News » Simon Pegg: Geld macht nicht glücklich

Simon Pegg: Geld macht nicht glücklich

18.08.2014 - 12:04 Uhr

Berlin - Simon Pegg ist überzeugt davon, dass übertriebener Reichtum Menschen mehr schadet als nutzt.

Nicht arme Leute haben es dem Schauspieler zufolge schwer, sondern eher diejenigen, die im Überfluss leben. Im Interview mit "Nordkurier" erklärte er: "Reichtum generiert Unzufriedenheit. Diese Menschen haben genug Geld, genug zu Essen und genug Unterhaltung, aber sie sind nicht glücklich. Er herrscht eine Stimmung der Frustration vor. Wenn man von der Hand in den Mund lebt und jeden Tag um das Überleben kämpfen muss, hat man gar keine Zeit, um seine Beziehung zu den eigenen Emotionen zu hinterfragen. Diese Fragen kommen nur auf, wenn man keine anderen Sorgen hat."

Simon Pegg ist derzeit in "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" im Kino zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen