Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sigourney Weaver will einen Oscar für James Cameron

Sigourney Weaver will einen Oscar für James Cameron

13.04.2010 - 19:10 Uhr

Los Angeles - Sigourney Weaver ist schwer enttäuscht, dass James Cameron in diesem Jahr nicht den Oscar als "Bester Regisseur" für "Avatar" bekommen hat.

Stattdessen gewann Katheryn Bigelow als erste Frau überhaupt in dieser Kategorie. Weaver sagte "Folha Online" dazu: "Jim hat keine Brüste und ich denke, das war der Grund. Er hätte diesen Oscar gewinnen sollen. Früher hätte 'Avatar' gewonnen, weil die Jury den großen Produktionen wie 'Ben-Hur' die Preise gegeben hat. Heute ist es in Mode, den Oscar an kleine Filme zu geben, die keiner gesehen hat."

Katheryn Bigelow ist übrigens die Ex-Frau von James Cameron. Sie gewann den Oscar als "Bester Regisseur" für ihren Kriegsfilm "Tödliches Kommando - The Hurt Locker". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen