Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sigourney Weaver: Namensänderung wegen Körpergröße

Sigourney Weaver: Namensänderung wegen Körpergröße

25.06.2012 - 16:10 Uhr

New York - Sigourney Weaver hat ihren Vornamen aufgrund ihrer großen Körpergröße geändert.

Die amerikanische Schauspielerin wurde eigentlich auf den Namen Susan getauft. Da sie größentechnisch aber alle in ihrem Umfeld überragte, schien ihr Susan bald unpassend und zu alltäglich - und aus Susan wurde die heutige Sigourney. Gegenüber der britischen Zeitung "The Sun" sagte sie: "Ich galt ständig als zu groß oder zu kasperhaft. Ich habe mich unwohl und schlaksig gefühlt. Mit 13 habe ich mich dann entschlossen, meinen Vornamen zu ändern. Den Namen habe ich übrigens aus dem Buch ‘Der große Gatsby'."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen