Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sigourney Weaver: Kino nur zweite Wahl

Sigourney Weaver: Kino nur zweite Wahl

26.06.2014 - 14:03 Uhr

München - Sigourney Weaver hat ursprünglich von einer Theaterkarriere geträumt.

In jungen Jahren hatte die heute 64-jährige Schauspielerin eigentlich keine Lust auf die große Leinwand. Als man ihr 1979 eine Rolle im Film "Alien" anbot, änderte das ihre Einstellung aber grundlegend. Im einem Interview betonte sie laut "Abendzeitung" den Stellenwert dieses Engagements für den Verlauf ihrer Karriere. Sie sagte: "Ohne sie hätte mein Leben eine andere Richtung eingeschlagen, keine Frage. Zumal ich ein echter Snob war und eigentlich keine rechte Lust auf Kino hatte. Ich wollte immer viel lieber Theater spielen."

In "Alien" verkörperte sie übrigens die Rolle der Ellen Ripley.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen