Startseite » Film + TV » Film + TV News » Shia Labeouf: Deshalb liebt er darstellende Kunst

Shia Labeouf: Deshalb liebt er darstellende Kunst

10.12.2015 - 17:58 Uhr

London - Shia LaBeouf hat sich der darstellenden Kunst zugewendet, weil ihm die Schauspielerei keine kreative Erfüllung brachte.

Das erklärte der 28-Jährige jetzt im Interview mit dem britischen "Guardian". Demnach fühlte der Schauspieler sich durch Blockbuster wie die "Transformers"-Filme oder "Indiana Jones 4" einfach nicht ausgelastet. Er sagte wörtlich: "Das ist er animalische Drang, die Liebe auszudrücken, die ich in Filmen nicht ausdrücken kann. Ich fühlte mich begrenzt, als ich aus 'Transformers‘ herauskam. Oder all die Sachen, die ich mit Steven Spielberg gemacht habe. Ich will diese Filme nicht schlecht reden, aber ich hatte keine kreative Kontrolle. Ich sehe zu Männern sie Daniel Day-Lewis, Sean Penn auf. Ich liebe den Mythos darüber, wie sie ihre Darstellung kreieren. Und ich dachte, 'Oh Mann, es wäre toll, wenn du diesen Prozess sehen könntest. Dann würdet die die Performance ein bisschen mehr genießen‘. Darum habe ich mich der darstellenden Kunst zugewendet, weil es einfach um den Prozess geht."

Shia LaBeoufs letztes Kunstprojekt war übrigens, sich alle seine Filme ohne Pause im Kino anzusehen. Seine Fans konnten ihn dabei via Web-Cam beobachten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen