Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sharon Stone: Studiomanager belächelten ihre Vision für einen Barbie-Film

Sharon Stone: Studiomanager belächelten ihre Vision für einen Barbie-Film

18.01.2024 - 14:00 Uhr

Die weltbekannte Sharon Stone, die in Filmen wie 'Basic Instinct' Aufmerksamkeit erregte, teilte eine persönliche Geschichte, die zeigt, wie sehr sich die Filmbranche im Laufe der Jahre verändert hat.

Vor mehr als zwei Jahrzehnten präsentierte sie Filmproduzenten eine Idee für einen 'Barbie'-Film, ein Projekt, das damals jedoch mehr Lächeln und Spott als Interesse hervorrief. Mit einiger Wehmut erinnert sie sich, wie ihre damalige Vision von den Filmchefs kritisiert wurde.

Heute jedoch erlebt Stone die Veränderungen in Hollywood mit großer Dankbarkeit. Auf Margot Robbies jüngsten Erfolg mit einem ähnlichen Projekt im vergangenen Jahr anspielend, zeigte sie ihre Anerkennung für den Mut und die Beharrlichkeit, die es brauchte, um eine solche Idee auf die Leinwand zu bringen. In einem Kommentar zu einem Instagram-Post, der eine Rede von America Ferrera, der Star des aktuellen 'Barbie'-Films, bei den diesjährigen Critics Choice Awards zeigt, schrieb Stone: "Als ich in den 90ern mit der 'Barbie'-Idee aufwartete, wurde ich vom Studio ausgelacht - und das trotz der Unterstützung des Chefs von Barbie. Wie weit wir gekommen sind! Vielen Dank, meine Damen, für euren Mut und eure Beharrlichkeit."

Die mittlerweile 65-jährige Stone ist allerdings nicht die einzige, die miterleben musste, wie der Traum von einem 'Barbie'-Film scheiterte. Auch Anne Hathaway, bekannt aus Filmen wie 'The Devil Wears Prada', hatte ähnliche Pläne und führte erste Gespräche mit Sony und Mattel bezüglich einer möglichen Darstellung der ikonischen Puppe. Doch auch dieses Vorhaben stellte sich als erfolglos heraus. Dennoch betrachtet Hathaway es rückblickend als glückliche Fügung, dass ihr Film nie realisiert wurde, da Greta Gerwigs Film im vergangenen Sommer einen beachtlichen Erfolg feierte.

In einem Interview im 'Happy Sad Confused'-Podcast sagte sie: "Das Aufregende an dem, was Greta und Margot und dieses phänomenale Team gemacht haben, ist, dass sie ins Schwarze trafen. Das 'Bullseye' hat dazu geführt, dass die ganze Welt dieses Maß an Ekstase erreichte." Das zeigt, dass ihre einst belächelte Idee tatsächlich das Potential hatte, die Herzen der Zuschauer weltweit zu erobern.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen