Startseite » Musik » Musik News » Bei Sam Smith geht es auf eine Reise ins Barbie-Land: Der Künstler komponiert einen Song für den Barbie-Soundtrack

Bei Sam Smith geht es auf eine Reise ins Barbie-Land: Der Künstler komponiert einen Song für den Barbie-Soundtrack

11.07.2023 - 13:00 Uhr

Überraschende Neuigkeiten aus der Musikindustrie: Es wurde bekannt, dass der prominente britische Sänger und Songwriter Sam Smith einen eigenen Song für den bevorstehenden Soundtrack des 'Barbie'-Filmprojekts geschrieben hat.

Was diese Nachricht noch bemerkenswerter macht, ist, dass das Lied aus der ungewöhnlichen 'Perspektive von Ken' geschrieben wurde, was ein weiterer Beweis für Smiths kreatives Genie ist.

Der 31-jährige Popstar, bekannt für sein ausdrucksstarkes Talent und seine beeindruckende Karriere, steht in guter Gesellschaft auf der Titelliste des Soundtracks 'Barbie The Album'. Er schließt sich einer Reihe anderer hochkarätiger Künstler an, darunter die provokative Rap-Göttin Nicki Minaj und die aufstrebende Pop-Sensation Billie Eilish. Sam Smith hat das Lied 'Man I Am' für diese Zusammenstellung aufgenommen, was sicherlich eine spannende Ergänzung zu seiner bereits eindrucksvollen Diskographie darstellt.

Auf seinem Instagram-Profil, wo Smith regelmäßig seine kreativen Unternehmungen und persönlichen Erfolge mit seinen Millionen von Followern teilt, hat er seine Aufregung über die Beteiligung an diesem Projekt zum Ausdruck gebracht. In eigenen Worten kommentierte er: "Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie unglaublich aufgeregt ich bin, ein Teil des Soundtracks zu diesem bereits ikonischen Film sein zu können. Ich bin von den unglaublichen @iammarkronson und Greta Gerwig dazu eingeladen worden, für eine der Szenen ein Lied aus der Perspektive von Ken aufzunehmen, und wir haben ehrlich gesagt so viel Spaß dabei gehabt. Ich kann es kaum erwarten, dass ihr hören könnt, was wir gemeinsam geschaffen haben. Barbie Land, wir kommen!!!!"

Zusätzlich zu Smiths Beitrag wird der Soundtrack auch andere aufregende Titel von einer Reihe anerkannter Künstler beinhalten. Darunter sind der mitreißende Song 'Dance the Night' von der Grammy-Gewinnerin Dua Lipa, 'Barbie World' von der kontroversen Rapperin Nicki Minaj zusammen mit Ice Spice und 'Speed Drive' von der innovativen Songwriterin und Sängerin Charli Xcx.

In diesem Zusammenhang hatte auch die gefeierte junge Künstlerin Billie Eilish kürzlich einen Einblick in einen weiteren Titel des Soundtracks gewährt. In der vergangenen Woche teilte sie einen Ausschnitt ihres Liedes 'What Was I Made For?' auf Instagram und sprach offen darüber, wie emotional und bedeutsam dieser Song für sie ist. Sie erklärte: "Wir haben dieses Lied für 'Barbie' aufgenommen und es bedeutet mir die absolute Welt. Dieser Film wird euer Leben verändern und hoffentlich auch dieses Lied. Macht euch bereit, zu schluchzen."

Es scheint, dass dieser Soundtrack eine Fülle von emotionalem und kreativem Reichtum zu bieten hat, und wir können es kaum erwarten zu hören, was diese bemerkenswerten Künstler geschaffen haben.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen