Startseite » Film + TV » Film + TV News » Margot Robbie: Ihre selbstbewusste Verhandlung für den Film Barbie mit den Filmstudios

Margot Robbie: Ihre selbstbewusste Verhandlung für den Film Barbie mit den Filmstudios

20.07.2023 - 17:00 Uhr

Margot Robbie, die hochgelobte Hollywood-Schauspielerin, vertritt fest ihren Standpunkt und hat erfolgreich den Film 'Barbie' als ein Projekt angepriesen, das Potenzial hat, an den Kinokassen eine Milliarde Dollar zu verdienen.

Dies zeigt ihre Entschlossenheit ebenso wie ihr Unternehmertum in der Filmindustrie.

Die 33-jährige Margot Robbie, die in ihrer vielversprechenden Karriere bereits außergewöhnliche Rollen übernommen hat, spielt nun die ikonische Puppe in Greta Gerwigs neuestem Werk. Zudem hat sie zugegeben, während der Verhandlungen mit den Filmstudios eine gewisse Leidenschaft und Entschlossenheit gezeigt zu haben, sie davon zu überzeugen, den Film in Produktion zu bringen. Hierbei verglich sie 'Barbie' beispielsweise mit Filmen wie 'Jurassic Park'.

In einem Gespräch mit 'Collider', einem renommierten Filmmagazin, äußerte sich Robbie, die auch die Rolle der Produzentin des Films übernommen hat: "Ich glaube, mein Argument bei der Besprechung zur Freigabe des Films war, dass die Studios so viel Erfolg haben, wenn sie mutig genug sind, eine große Idee mit einem visionären Regisseur zu kombinieren. Und dann nannte ich eine Reihe von Beispielen wie 'Dinosaurier und (Steven) Spielberg', das und das, das und das - ich nannte so ziemlich alles, was unglaublich war und den Studios im Laufe der Jahre eine Menge Geld eingebracht hat. Und ich habe gesagt: 'Und jetzt habt ihr Barbie und Greta Gerwig'. Und ich glaube, ich habe ihnen gesagt, dass der Film eine Milliarde Dollar einspielen würde, was vielleicht etwas übertrieben war, aber wir hatten einen Film zu machen, okay?!"

Desweiteren verriet Robbie, dass sie nicht ausdrücklich darum gebeten hatte, die Rolle der Barbie zu übernehmen, sondern bereit gewesen wäre, eine andere Darstellerin für die Rolle zu akzeptieren. Der 'Babylon'-Star äußerte sich dazu folgendermaßen: "Ich wollte nicht, dass unsere Regisseurin [...] sich unter Druck gesetzt fühlt, mich in die Rolle zu stecken, also habe ich ganz offen gesagt: 'Ich werde mich nicht im Geringsten beleidigt fühlen. Wir können zu jedem gehen. Welche Geschichte du auch immer erzählen willst und wer auch immer das sein soll, ich unterstütze das. Ich habe als Produzent meine Finger im Spiel, aber nicht als Schauspieler, also seid ihr frei in eurer Wahl. Und sie sagte: 'Halt die Klappe, ich will das für dich schreiben'."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen