Startseite » Musik » Musik News » Freddie Mercury: Seine Queen-Kollegen belächelten ihn

Freddie Mercury: Seine Queen-Kollegen belächelten ihn

28.09.2013 - 12:45 Uhr

London - Freddie Mercurys "Queen"-Kollegen sind sich in den Anfangszeiten der Band nicht sicher gewesen, ob der Sänger wirklich zum Frontmann taugt.

Freddies Gesangstalent überzeugte sie nämlich nicht richtig. Drummer Roger Taylor sagte laut "Contactmusic.com" dazu: "Er sang wie ein Schaf. Wie ein kräftiges Schaf. Nicht gerade toll. Aber er war das Produkt seiner eigenen Energie. Er steht für den Gedanken, dass man Dinge schaffen kann, wenn man nur fest genug daran glaubt."

Der "Queen"-Frontmann verstarb übrigens 1991.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Zina schrieb am 29.09.2013 um 13:20 Uhr:

Was für ein Bullshit! Freddie war ein großartiger Sänger - und das nicht aufgrund der Macht seines Glaubens, sondern aufgrund einer unglaublichen stimmlichen Range, einer extremen Musikalität und der Begabung, Songs mit so viel Herz und Seele zu interpretieren, dass er bis heute - auch wenn es die beiden verbliebenen Queen-Mitglieder Taylor und May öfter (und mit peinlichen Ergebnissen) versucht haben - absolut unersetzbar ist. Und warum bitte haben die beiden keine guten neuen Songs nach Freddies Tod mehr zustande gebracht und hausieren heute noch mit dessen Songs, sogar mit seinen Solo-Werken? Roger Taylor war mal ein toller Drummer, er sollte aber aufpassen, wenn er sich über den Gesang von Freddie mokieren will, denn Taylors eigene dünne Stimme klingt weitaus mehr wie ein Schaf bzw. wie die einer alten Frau...

Diese Seite teilen