Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sharon Stone sammelt 1,5 Millionen Euro für Aids-Forschung

Sharon Stone sammelt 1,5 Millionen Euro für Aids-Forschung

20.05.2005 - 12:32 Uhr

Cannes - Hollywood-Star Sharon Stone und Show-Ikone Liza Minnelli haben in Cannes gestern Abend (19.05.) gemeinsam durch eine Aids-Gala geführt.

Wie die britische Zeitung "Evening Standard" berichtet, kamen bei dem Charity-Event der amerikanischen "amfAr"-Stiftung rund 1,5 Millionen Euro an Spenden zusammen. Stone sagte über ihr Engagement für die Aids-Forschung: "Ich kann nicht einfach zusehen, wie jede Minute ein Kind an Aids stirbt und nichts dagegen tun. Jeder Mensch mit einem guten Herzen sollte den Willen haben, aufzustehen und helfen zu wollen." An der Auktion nahmen unter anderem Stars wie Penélope Cruz, Brittany Murphy, Salma Hayek und Model Mila Jovovich teil.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Stone an der Wohltätigkeits-Veranstaltung mit dem Titel "Cinema Against Aids" teilgenommen. Damals wurde unter anderem eine Tennis-Stunde mit Serena Williams von Donatella Versace für knapp 20-tausend Euro ersteigert. An einen unbekannten Bieter ging eine Sammlung handsignierter Gitarren der Rock-Stars Rod Stewart, Sting, Mick Jagger und Sheryl Crow. Preis: rund 50-tausend Euro.

"amfAr" ist eine der weltweit größten Non-Profit-Organisationen, die sich mit der Unterstützung der Aids-Forschung beschäftigt. Seit 1993 findet die "Cinema Against Aids"-Gala jährlich statt. Insgesamt konnten bisher 12 Millionen Euro für den Kampf gegen Aids gesammelt werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen