Startseite » Musik » Musik News » Alicia Keys sammelt 40.000 Dollar für Aids-Stiftung

Alicia Keys sammelt 40.000 Dollar für Aids-Stiftung

03.07.2008 - 11:19 Uhr

New York - Alicia Keys hat während ihrer US-Tour 40.000 Dollar für die Wohltätigkeitsorganisation "As I Am" gesammelt.

Laut Medienberichten forderte die Sängerin das Publikum während ihrer Konzerte auf, durch das Verschicken einer Sms an eine bestimmte Nummer fünf Dollar zu spenden. Alicia sagte dazu: "Sms sind eine Gelegenheit, in dem Moment zu geben, in dem wir bewegt sind, eher als später, wenn das Leben wieder weitergeht."

Alicia Keys ist eine starke Aktivistin im Kampf gegen Aids und setzt sich auch seit längerem für Hiv-infizierte Kinder ein. Für ihr Wohltätigkeitsprojekt "Keep A Child Alive" reiste die Sängerin bereits mehrmals nach Afrika. Sie sagte dazu: "Alles was ich tun kann, werde ich tun. Es stimmt mich positiv und hilft mir, ein besserer Mensch zu werden." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen