Startseite » Musik » Musik News » Soccer Aid: Robbie Williams sammelt Neun Millionen Euro Spenden

Soccer Aid: Robbie Williams sammelt Neun Millionen Euro Spenden

29.05.2006 - 05:35 Uhr

Manchester - Robbie Williams hat am Samstag (27.05.) im legendären Old-Trafford-Stadion von Manchester über 72-tausend Zuschauer begeistert.

Allerdings gab der Pop-Star dort kein Konzert - vielmehr versuchte er sich als Fußballspieler. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, kickte der Musiker im Zuge des Projektes "Soccer Aid" als Kapitän des Teams "England" gegen das Team "Weltauswahl". Seine Gegner waren unter anderem Fußball-Legenden wie Diego Maradona und Lothar Matthäus. Nichtsdestotrotz: Team "England" gewann 2:1. Noch mehr als der Sieg ließ sich aber die Spendensummer sehen: Mehr als neun Millionen Euro kamen zugunsten der Unicef zusammen.

Übrigens: Für "Soccer Aid" soll Robbie Williams sogar den Zigaretten abgeschworen haben. Schauspieler Bradley Walsh, der mit Robbie in einem Team spielte, sagte: "Robbie nimmt die Sache sehr, sehr ernst. Er will alles tun, um zu gewinnen. Wir nennen ihn mittlerweile den 'Keine-Zigaretten-Robbie'."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen