Startseite » Film + TV » Film + TV News » Selma Blair: Der harte Kampf mit Multipler Sklerose

Selma Blair: Der harte Kampf mit Multipler Sklerose

20.01.2019 - 12:00 Uhr

Los Angeles - Selma Blair leidet an der Nervenkrankheit Multiple Sklerose, das offenbarte sie im Oktober ihren Fans.

Jetzt ging die Schauspielerin nochmal einen Schritt weiter und legte offen, wie das Leben mit Ms ist. Auf "Instagram" schrieb sie: "Es gibt eine Wahrheit über neurodegenerative Hirnerkrankungen. Es ist unangenehm." Auch psychisch. Blair ergänzte: "Mein Gehirn brennt. Mir ist bitterkalt. Wir fühlen uns alleine damit, auch wenn die liebevolle Unterstützung ein Gottesgeschenk und hochwillkommen ist." Dennoch: Die Krankheit fordert, nimmt und lässt verzweifeln: "Die Leute schreiben mir und fragen, wie es mir geht. Ich tue mein Bestes. Aber ich ersticke an dem Schmerz dessen, was ich alles verloren habe..."

Umso bewundernswerter, dass die 46-Jährige mit Optimismus nach vorne schaut und abschließend erklärte: "Ich habe eine volle Woche vor mir, mit Mama-Pflichten, Terminen und vielen Dingen, auf die ich mich freuen kann."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen