Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jack Osbourne: Mit Multipler Sklerose diagnostiziert

Jack Osbourne: Mit Multipler Sklerose diagnostiziert

18.06.2012 - 08:30 Uhr

Schockdiagnose: Jack Osbourne (26) ist an Multipler Sklerose erkrankt. Das bestätigte der Sohn von Rockstar Ozzy Osbourne in einem Interview mit dem 'People'-Magazin.

Demnach erhielt der Produzent die Diagnose nur zwei Wochen, nachdem seine Tochter Pearl im April auf die Welt kam. "Ich war einfach wütend und frustriert und fragte mich, warum gerade jetzt", erklärte er. "Ich habe eine Familie und das sollte jetzt die wichtigste Sache sein."

Gegenüber dem 'Hello'-Magazin erklärte der Bruder von Kelly Osbourne außerdem, dass er verschiedene Tests machen ließ, nachdem er gegen Anfang des Jahres 60 Prozent seiner Sehkraft auf seinem rechten Auge verlor. Er wolle seine Krankheit nun publik machen, um Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken. Außerdem erklärte Osbourne, dass seine Verlobte Lisa Stelly ihm dabei helfe positiv zu bleiben.

Seine Mutter Sharon Osbourne war bei dem Interview dabei und sprach über die Fragen, die ihr im Kopf herumschwirrten: "Ich dachte die ganze Zeit: 'Was habe ich falsch gemacht, was aß oder trank ich während der Schwangerschaft?' Ich habe das Gefühl, dass es irgendwie meine Schuld ist."

Multiple Sklerose ist eine nicht heilbare Nervenkrankheit, die den Verlust von Muskelkontrolle, Gleichgewichtsstörungen und Sehverlust mit sich bringen kann. Die Schwere der Symptome ist von Fall zu Fall verschieden, einige Erkrankte können jahrelang gut mit Ms leben, andere entwickeln schwere Behinderungen. Jack Osbourne wird mit einer Kombination aus Schulmedizin und ganzheitlichen Therapien versuchen, die Krankheit so weit es geht im Griff zu behalten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen