Startseite » Film + TV » Film + TV News » Saoirse Ronan: Talent von Papa, Bescheidenheit von Mama

Saoirse Ronan: Talent von Papa, Bescheidenheit von Mama

26.01.2016 - 08:52 Uhr

Berlin - Saoirse Ronan ist froh, dass sie sich trotz ihrer 21 Jahre, gut im Filmbusiness zurechtfindet.

Zu verdanken hat die Schauspielerin ihren Eltern, wie sie im Gespräch mit der "Berliner Zeitung" erklärte. Ronan meinte: "Vor allem meine Mutter war mir (...) immer ein Vorbild. Sie ist nie auf den Schein hereingefallen, hat sich nie von Ruhm oder Reichtum blenden lassen. Sie ist immer mit Würde und Anstand durchs Leben gegangen. Und das macht sie immer noch. Ich bin mir sicher, dass ich diese Einstellung von ihr habe." Auch ihr Vater arbeitete als Schauspieler. Über ihn verriet die Oscarnominierte: "Mein Vater hat mich - wenn er mal einen Job als Schauspieler hatte - schon als kleines Mädchen oft an Filmsets mitgenommen. Ich fühlte mich in dieser Atmosphäre immer sehr wohl. Und einmal, bei den Dreharbeiten zu 'Vertrauter Feind‘, hat er mir wohl auch Brad Pitt vorgestellt. Leider kann ich mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern."

Seit Donnerstag (21.01.) ist Saoirse Ronan übrigens in "Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten" im Kino zu sehen. Am 28. Februar könnte sie dafür den Oscar in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" gewinnen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen