Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sacha Baron Cohen: Klage wegen Bruno

Sacha Baron Cohen: Klage wegen Bruno

29.11.2006 - 07:51 Uhr

Los Angeles - Sacha Baron Cohen soll schon wieder vor Gericht geschleppt werden.

Diesmal geht es um den Film "Bruno" - und der ist ja erst in Planung, soll erst 2008 in die Kinos kommen. Die Anklage vertreten will der Us-Anwalt Edward D. Fagan, der leidet derzeit schon die Klage des rumänischen Dorfes Glod. Der Grund für den Vorstoß: In "Bruno" soll Cohen eine Diffamierung Österreichs planen. Allein die Absicht so etwas tun zu wollen, reiche für eine Klage aus, so eine Vertraute von Anwalt Fagan. Sobald sich auch nur ein Österreicher in seinen Gefühlen verletzt sehe, könne eine Klage eingereicht werden. Laut Medienberichten sollen die Österreicher in "Bruno" als "Lederhosen tragende Nazis" beschimpft werden.

Cohen muss sich derzeit einer Klage des rumänischen Dorfes Glod erwehren. Der Grund: In "Borat" wird das Dorf als inzestuös dargestellt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen