Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ryan Coogler und Michael B. Jordan: Wiedervereinigung für die Arbeit an einem hochgeheimen Filmprojekt

Ryan Coogler und Michael B. Jordan: Wiedervereinigung für die Arbeit an einem hochgeheimen Filmprojekt

19.01.2024 - 18:00 Uhr

Ryan Coogler und Michael B. Jordan sind zwei Namen, die in der Filmwelt sicherlich für Aufsehen sorgen.

Bekannt für ihre beeindruckende Zusammenarbeit an einer Reihe von kritisch anerkannten Filmen, hat das dynamische Duo nun angekündigt, erneut zusammenzuarbeiten - diesmal für ein Projekt, das so geheim ist, dass es das Interesse und die Aufregung von Medien und Filmfans weltweit geweckt hat.

Coogler, der renommierte Filmemacher, und Jordan, der umjubelte Schauspieler, haben eine langjährige kreative Partnerschaft, die bereits bis zu Cooglers beeindruckendem Regiedebüt 'Fruitvale Station' von 2013 zurückreicht. Die beiden arbeiteten zudem bei dem beliebten Rocky-Spin-off Creed im Jahr 2015 zusammen und setzten ihre Partnerschaft mit den hochgelobten Mcu-'Black Panther'-Filmen fort. Jetzt haben sie sich dazu entschlossen, ihre Talente erneut zu bündeln, um das zu verwirklichen, was aller Wahrscheinlichkeit zufolge Cooglers nächster großer Film sein wird.

Der renommierte 'Hollywood Reporter' lieferte einige Details zu diesem spannenden Neuling in Cooglers und Jordans Portfolio. Es wurde enthüllt, dass der 37-jährige Coogler ein neues Drehbuch entwickelt hat. Dieses Skript ist von besonderer Bedeutung, da es das erste ist, das er unter dem Banner seiner frisch gegründeten Produktionsfirma Proximity Media verfasst hat. Es wird berichtet, dass dieses Drehbuch auf einer ganz neuen, originellen Idee basiert, die Cooglers unverwechselbare kreative Handschrift trägt. Jordan, der schon bei mehreren Projekten Cooglers leitender Schauspieler war, wurde erneut für diese Hauptrolle auserkoren.

Das bevorstehende Projekt wird als Genrefilm beschrieben, was bedeutet, dass es potentiell eine Horror-, Thriller- oder Science-Fiction-Geschichte sein könnte. Interessanterweise wird erwähnt, dass das Projekt auch ein historisches Element enthalten wird. Dies rief in der vergangenen Woche renommierte Studiomanager und Einkäufer auf den Plan, die die Büros von Wme in Beverly Hills besuchten. Bei Wme handelt es sich um die Agentur, die sowohl Coogler als auch Jordan vertritt. Diese hochrangigen Branchenvertreter wurden eingeladen, um einen exklusiven ersten Blick auf das vielversprechende Drehbuch zu werfen.

Jordan, der sich einen Namen durch seine Rolle als Schwergewichts-Boxweltmeister Adonis Creed gemacht hat, wird seine Geschichte in einem vierten Creed-Film fortsetzen. Adonis Creed ist der Sohn von Apollo Creed, Rockys berühmtestem Gegner, und Jordans Darstellung dieser Figur hat sowohl das Publikum als auch die Kritiker in ihren Bann gezogen. Jordan gab sein Regiedebüt mit 'Creed III' im Jahr 2023, dem ersten Teil der 'Rocky'-Filmreihe, in dem der Schöpfer Sylvester Stallone nicht als heldenhafter Kämpfer Rocky Balboa auftrat.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen