Startseite » Film + TV » Film + TV News » Russell Crowe ist ein Vorbildlicher Bürger

Russell Crowe ist ein Vorbildlicher Bürger

01.08.2005 - 03:29 Uhr

Nana Glen - Hollywood-Star Russell Crowe ist eigentlich ein ganz anständiger Mann - zumindest wenn er bei seiner Familie in seiner Heimat Australien ist.

Wie die Zeitung "Sydney Daily Telefgraph" berichtet, ist der Schauspieler ein vorbildlicher Bürger. Denn in dem australischen Städtchen Nana Glen, wo Crowe auf einer Ranch lebt, unterstützt er das örtliche Football-Team mit finanziellen Mitteln. Außerdem spendete er jüngst über 160-tausend Euro für den Bau eines Schul-Schwimmbades. Die Stadt hatte sich zu dem Bau entschieden, nachdem ein Kind beim Schwimmunterricht im Meer ertrunken war. Laurie Renshall, die Direktorin der Schule, sagte: "Russell tut sehr viel für unsere Gemeinde. Soviel Gutes, von dem die meisten einfach nichts mitbekommen."

Russell Crowe selbst bezeichnete sich kürzlich als den "größten Softie". Der Schauspieler vertritt die Meinung: "Wut führt nirgendwo hin. Man muss in der Lage sein, sein Temperament und sein Adrenalin unter Kontrolle zu bringen" (Fan-Lexikon berichtete).

Am 06. Juni sorgte Crowe noch für ganz andere Schlagzeilen. Er warf einem Angestellten des "Mercer Hotel" in New York ein Telefon gegen den Kopf. Dieser ging verletzt zu Boden und Crowe wurde wegen Körperverletzung verhaftet. Am 14. September muss er sich nun in New York vor Gericht verantworten (Fan-Lexikon berichtete).

In seinem nächsten Film kann sich Crowe dann wieder von seiner harten Seite zeigen. Ab dem 08. September ist er nämlich in dem Boxer-Drama "Das Comeback" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen