Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rupert Grint war ein schüchterner Schüler

Rupert Grint war ein schüchterner Schüler

10.07.2011 - 08:30 Uhr

Stark geworden: Rupert Grint (22) schaffte es mithilfe des Theaterunterrichtes an der Schule, seine Schüchternheit abzulegen.

Der britische Darsteller (Harry Potter) gab zu, dass er in der Schule sehr schüchtern war. Erst durch die Teilnahme am Theaterunterricht und dank Auftritten in Theaterstücken trat er zunehmend selbstbewusster auf.

"Ich war noch nie besonders selbstbewusst. In der Schule war ich sehr schüchtern. Durch den Theaterclub und Auftritte in Stücken fand ich erst meine Stimme. In einem Drama kann man einfach alles rauslassen. Das hilft einem echt dabei, sein Selbstbewusstsein aufzubauen", erklärte er in einem Interview mit dem Magazin 'Attitude'.

Grint sprach weiterhin darüber, wie grausam Kinder sein können und riet den Leidtragenden, stark zu bleiben, wenn sie schikaniert werden.

"Es ist diese komische Zeit in der Schule, wenn die Kinder echt grausam sein können. Da muss man einfach durch und stark sein. Es ist schwer zu wissen, was man machen soll, aber irgendwie kommt man da durch", versprach Rupert Grint.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen