Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rupert Grint: Harry Potter zaubert aggressiver

Rupert Grint: Harry Potter zaubert aggressiver

11.09.2010 - 08:30 Uhr

Wandel der Magie: Rupert Grint (22) sagt, die magischen Zaubersprüche in Harry Potter wären von "kitschig" zu "aggressiv" übergegangen.

Der Akteur ('Cherrybomb') verriet, dass er schockiert war, wie viel brutaler die magischen Zauberformeln, die sein Charakter Ron Weasley aufsagen muss, in den finalen Teilen der Zauberer-Reihe geworden sind, und gibt zu, dass sie in früheren Filmen sehr viel graziöser waren.

"Sie haben die Art geändert, wie Zaubersprüche gemacht werden. Zuvor hatten wir einen Balett-Choreograph, der recht kitschig war, aber jetzt ist es viel aggressiver und vom Schwertkampf inspiriert", erzählte der Nachwuchsstar dem Magazin 'Empire'.

Die Harry-Potter-Filme sind Leinwandadaptionen der Bestseller-Buchreihe von Kinderautorin J.K. Rowling, und der Rotschopf erklärte, wie besorgt er war, bevor er das letzte Buch der Serie las, weil er Angst hatte, dass sein Charakter getötet werden könnte.

"Ich glaube, ich war der letzte, der es las. Ich weiß nicht, warum ich es nicht tat, weil ich ein großer Fan der Bücher war; ich habe alle von ihnen gelesen. Aber ich war nervös, weil ich soviel gehört hatte, darüber, dass Charaktere sterben und es nicht bis zum Ende schaffen. Und ich wollte, dass Ron überlebt!", lachte der junge Mime.

Die Fans von Harry Potter, die ebenfalls sehnsüchtig darauf warten, herauszufinden, wie die Serie endet, müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden: Der erste Teil von 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes' soll diesen November in die Kinos kommen, Teil zwei folgt nächsten Juli.

Dann werden Rupert Grint und seine Co-Stars Emma Watson und Daniel Radcliffe zum letzten Mal ihre Zaubersprüche aufsagen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen