Startseite » Film + TV » Film + TV News » Roger Corman erhält Ehren-Oscar

Roger Corman erhält Ehren-Oscar

12.11.2009 - 15:25 Uhr

Los Angeles - Ein Oscar-Preisträger steht schon fest: Roger Corman wird mit dem Ehren-Oscar für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Der heute 83-Jährige soll auch dafür gewürdigt werden, dass er für viele Filmgrößen ein Mentor war. So zum Beispiel für Jack Nicholson, Charles Bronson, Robert De Niro und Sylvester Stallone. Der Regisseur und Filmproduzent drehte immerhin 350 Filme mit einem recht niedrigen Budget - darunter vor allem Western und Horror-Filme. Bekannt wurde Corman wohl durch die Streifen "Little Shop of Horrors" und "Death Race 2000". Übrigens: Schon am Samstag (14.11.) soll Corman seinen Ehren-Oscar in Empfang nehmen dürfen. Mit ihm werden der Kameramann Gordon Willis und die Schauspielerin Lauren Bacall ausgezeichnet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen