Startseite » Musik » Musik News » Elton John: auch er erhält Barbie-Puppe zu seinen Ehren

Elton John: auch er erhält Barbie-Puppe zu seinen Ehren

23.10.2020 - 12:46 Uhr

London - Nach David Bowie ist jetzt Elton John an der Reihe: Die britische Pop-Legende bekommt eine "Barbie"-Puppe zu seinen Ehren.

Die Puppe wird laut dem Hersteller "Mattel" zum 45. Jubiläum von Elton Johns berühmtem Doppel-Konzert am 25. und 26. Oktober 1975 im Dodger Stadion in Los Angeles veröffentlicht. Elton John war nach den "Beatles" im Jahr 1966 der erste Solo-Künstler, der das Stadion komplett ausverkaufen konnte. An beiden Abenden kamen 55.000 Zuschauer. Elton Johns Miniversion wurde dabei in eine regenbogenfarbene Jacke, den passenden Plateau-Schuhen, einem lilafarbenen Hut und einer Schlaghose mit seinen Initialen gekleidet. Natürlich darf auch seine berühmte Sonnenbrille mit den pinken Gläsern nicht fehlen. Auf "Instagram" schrieb der Künstler dazu: "‘Barbie‘ ist eine Ikone für sich, daher ist es eine wahre Ehre, dass sie meiner Arbeit und meinem persönlichen Stil Tribut zollt. Ich hoffe, dass sie Fans weltweit dazu inspiriert, furchtlos ihre eigenen Träume zu verfolgen und ihr grenzenlosen Potenzial auszuschöpfen."

Zuletzt wurde Supermodel Claudia Schiffer als Barbie-Puppe verewigt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen