Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Bully Herbig erhält Ehren-Leinwand

Michael Bully Herbig erhält Ehren-Leinwand

14.01.2010 - 05:32 Uhr

München - Michael "Bully" Herbig ist um einen Preis reicher. Der Schauspieler und Regisseur erhielt die Ehren-Leinwand des Kinoverbandes Hdf.

Der Grund: In zehn Jahren holte Herbig mit fünf Filmen über 30 Millionen Zuschauer in die Lichtspielhäuser. Von der Ehrung zeigte sich "Bully" recht gerührt: "Da lockt man mich scheinheilig mit einer warmen Mahlzeit zur Tradeshow und dann diese unglaubliche Ehrung! Was für ein schöner Hinterhalt." Übrigens: Die fünf genannten Herbig-Filme waren: "Erkan & Stefan", "Der Schuh des Manitu", "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1", "Lissi und der wilde Kaiser" und "Wickie und die starken Männer".

Die Ehren-Leinwand wurde in 40 Jahren nur 19 Mal verliehen. Unter den Preisträgern waren Größen wie Walt Disney, Heinz Rühmann oder Stanley Kubrick.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen