Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robin Williams litt an Demenz

Robin Williams litt an Demenz

04.11.2015 - 14:43 Uhr

Los Angeles - Robin Williams‘ Witwe Susan Schneider hat sich zum ersten Mal öffentlich zum Selbstmord des Schauspielers geäußert.

Die 51-Jährige enthüllte im Interview mit dem US-Sender Abc, dass es dem 63-Jährigen vor seinem Suizid nicht nur psychisch sondern auch körperlich sehr schlecht gegangen sei. Sie sagte wörtlich: "Die Depressionen waren einer von 50 Gründen und sie waren ein kleiner Grund. Wenn es gut gelaufen wäre, hätte er vielleicht noch drei weitere Jahre zu leben gehabt." Williams war an der Lewy-Körperchen-Demenz erkrankt. Diese führt zu starken Schwankungen der geistigen Leistungsfähigkeit sowie optischen Halluzinationen. Schneider meinte dazu: "Wir haben gelebt wie in einem Albtraum." Der Schauspieler sei vor ihren Augen zerfallen.

Robin Williams hatte sich am 11. August 2014 in seinem Haus in Kalifornien erhängt. Seine Frau fand seine Leiche. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen