Startseite » Musik » Musik News » AC/DC: Leidet Malcolm Young an Demenz?

AC/DC: Leidet Malcolm Young an Demenz?

26.09.2014 - 07:34 Uhr

Sydney - AC/DC-Gitarrist Malcolm Young leidet angeblich an Demenz.

Deshalb soll der Rocker seine Band, die er mitgegründet hat, auch verlassen haben. Das berichtet der "Sydney Morning Herald". Demnach befindet Young sich seit kurzem in einem Pflegeheim. Ein Insider sagte zur Erkrankung des 61-Jährigen: "Wenn man mit ihm in einem Raum war, rausging und eine Minute später wieder reinkam, erinnerte er sich nicht mehr daran, wer du bist. Er hat sein Kurzzeitgedächtnis komplett verloren. Seine Frau Linda hat ihn in Vollzeit-Pflege gegeben." Bestätigt wurde Malcolms Demenzerkrankung bisher nicht.

AC/DC gaben vor kurzem bekannt, dass sich Malcolm Young aus gesundheitlichen Gründen zur Ruhe gesetzt hat. Er wird auf der anstehenden Welttournee durch seinen Neffen Stevie Young ersetzt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen