Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robin Williams: Hatte er große Geldsorgen?

Robin Williams: Hatte er große Geldsorgen?

13.08.2014 - 11:28 Uhr

Los Angeles - Robin Williams soll vor seinem Tod von Geldsorgen und Depressionen geplagt worden sein.

Zwei Scheidungen hatten den Hollywood-Star in der Vergangenheit rund 30 Millionen Dollar gekostet. Deshalb soll er in den letzten Jahren gezwungen gewesen sein, Fernseh- und Filmrollen anzunehmen, die er eigentlich nicht wollte. Ein Freund der Familie sagte laut "mirror.co.uk": "Er sprach nur noch darüber, ernsthafte Geldprobleme zu haben. Es gab ganz klar auch andere Probleme und Robin klang während des Telefonats distanziert. (...) Er hat auch seiner Frustration Ausdruck verliehen, dass er Fernseh- und Filmrollen, die er nicht wollte, wegen der Gage annehmen musste. Fortsetzungen zu machen, war nie Robins Ding. Er war nicht begeistert, wieder in die Rolle von 'Mrs. Doubtfire‘ zu schlüpfen. Die Dreharbeiten sollten später in diesem Jahr beginnen." Und auch Williams‘ Nachbaren bemerkten vor seinem Selbstmord Veränderungen an dem 63-Jährigen. Einer sagte: "Robin sah schrecklich aus. Er hat stark abgenommen und sah außergewöhnlich eingefallen aus. Es war, als wäre da nichts hinter seinen Augen gewesen, als sei er nur eine Hülle."

Robin Williams ließ sich übrigens 1988 nach zehn Jahren Ehe von seiner Frau Valerie scheiden. 1989 heiratete er Marsha Garces, 2010 folgte die Scheidung. Seit 2011 war er mit Susan Scheider verheiratet. (Fan-Lexikon berichtete)

Robin Williams wurde am Montag (11.08.) tot in seinem Haus in Kalifornien aufgefunden. Er hatte sich mit einem Gürtel erhängt. Vor seinem Tod soll der Schauspieler mit Drogen- und Alkoholproblemen sowie Depressionen gekämpft haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen