Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Pattinson: Vorsprechen für Twilight-Rolle war ihm peinlich

Robert Pattinson: Vorsprechen für Twilight-Rolle war ihm peinlich

16.11.2009 - 08:52 Uhr

Los Angeles - Robert Pattinson hätte sich niemals träumen lassen, dass er die Hauptrolle in der "Twilight"-Saga bekommen würde.

Der britische Schauspieler war nämlich selbst der Meinung, dass er der Hauptfigur, dem Vampir "Edward Cullen", so gar nicht entsprach. Laut dem Onlinedienst "digitalspy.co.uk" sagte der 23-Jährige dazu: "Es war mir buchstäblich peinlich, zum Vorsprechen zu gehen. Ich hatte keine Ahnung, wie ich 'Edward' spielen sollte. Ich dachte sogar, es wäre völlig sinnlos, weil sie bestimmt ein Model oder so was casten würden. Ich hatte fast eine Panikattacke, bevor ich zum Screen-Test ging. Ich habe das Buch fünf Monate vor dem Casting gelesen. Ich lese die ersten 50 Seiten und ich dachte nur, 'Nein!', weil ich damals wirklich fett war. Nachdem ich die vierzeilige Zusammenfassung las - 'Edward ist perfekt. Er ist klug und schön. Er ist verrückt und lustig. Er öffnet dir die Tür. Er fährt dich in seinem Volvo herum.' - Ich dachte, es wäre schon peinlich, bei dem Vorsprechen überhaupt aufzutauchen."

Robert Pattinson bekam die Hauptrolle in der "Twilight"-Saga dann allerdings doch und wurde durch seinen Part zum internationalen Star. Ab dem 26. November ist er in Deutschland im zweiten Teil der Geschichte, "New Moon", zu sehen. In der Schweiz läuft der Streifen einen Tag früher, in Österreich einen Tag später an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen