Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Pattinson: Viele halten ihn für dumm

Robert Pattinson: Viele halten ihn für dumm

10.06.2012 - 12:02 Uhr

Los Angeles - Robert Pattinson wird in Hollywood nicht ernst genommen.

Dieses Gefühl hat der britische Schauspieler jedenfalls selbst. Schuld daran ist seine Hauptrolle in "Twilight". Der 26-Jährige sagte dem britischen "Guardian": "Die Menge an Leuten, die mich für dumm halten, ist erstaunlich. Ich denke, sie denken, jeder, der einen Teenie-Film gemacht hat, muss einfach ein Idiot sein. Vielleicht bin ich das ja auch. Einige der besten Schauspieler sind nicht die klügsten Menschen des Planeten, wenn man sich mit ihnen unterhält." Er habe aber das Gefühl, dass durch seinen neuen Film, "Cosmopolis" von David Cronenberg, sein Image sich langsam verändere. Robert wörtlich: "Als ich diese Rolle bekam, hieß es in jedem einzelnen Artikel: 'R'Patz kämpft um Glaubwürdigkeit!‘ Ich verstehe nicht, wer diese Sache 'R-Patz‘ erfunden hat, aber ich würde ihn gern erwürgen. Aber wenn man diesen Schritt erst mal gemacht hat, ändert sich danach alles. Die Presse muss sich etwas anderes ausdenke, also wird es ein bisschen leichter."

"Cosmopolis" kommt im deutschsprachigen Raum übrigens am 05. Juli in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen