Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Pattinson: Twitter zerstört seine Privatsphäre

Robert Pattinson: Twitter zerstört seine Privatsphäre

17.08.2009 - 14:00 Uhr

Los Angeles - Robert Pattinson kann fast keinen Schritt mehr in der Öffentlichkeit tun, ohne von kreischenden Fans umringt zu werden.

Der britische Schauspieler glaubt, dass das Internet schuld am Verlust seiner Anonymität ist. Wie der Onlinedienst "contactmusic.com" berichtet, geben die Fans nämlich über das Netz in sekundenschnelle seinen Aufenthaltsort weiter und sind dadurch in der Lage, ihn zu verfolgen. Der 23-Jährige wörtlich: "Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie mein normales Leben war. Wegen den Sachen im Internet und 'Twitter' ist überall, wo ich mich aufhalte, innerhalb von 30 Minuten eine Menschenmenge... Ich habe gelernt, nie länger als 20 Minuten an einem Ort zu bleiben. Die größte Herausforderung ist die, mit der Menschenmenge zurecht zu kommen. Ich bin ein ruhiger, privater Mensch. Das ist seltsam. Man muss sich ein bisschen verändern. Wenn man die Straße entlang läuft, dann begleitet einen Gekreische."

Robert Pattinson soll vor kurzem zusammen mit "Twilight"-Co-Star Kristen Stewart ein Konzert der Kings of Leon besucht haben. Dabei wurden die beiden angeblich von einem Fan beim Knutschen fotografiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen